Wenn man für einen etwas längeren Zeitraum ins Ausland geht oder an einem anderem Ort wohnt, gibt es immer wieder Tage, Veranstaltungen und Dinge auf die man sich besonders freut. Herbst und Weihnachten sind Jahreszeiten/ Zeiträume welche meist sehr erfüllt sind, mit entsprechend viel Vorfreude. So gibt es auch bei mir einige Höhepunkte in den kommenden Wochen, welche ich sehnlichst erwarte. Und man sagt ja, die Vorfreude ist immer die schönste Freude.

Um euch etwas an meiner Freude teilhaben zu lassen, liste ich hier einige meiner persönlichen Highlights der nächsten Monate auf:

1. Backen und Kochen

Da einem im Au-Pair Alltag einige Freiheiten gelassen sind, haben Nicki und ich einige Pläne bezüglich des Backens und Kochens geschmiedet. Hierbei sind auf unserer Liste nicht nur herbstliche Cookies, sondern auch die typische Schwarzwälderkirschtorte oder einfache Brownies. Bereits gelungen sind uns Süßkartoffelpommes, selbstgemachte Spätzle und leckere Pfannkuchen 😀 Besonders schön am gemeinsamen kochen und backen ist nicht nur die lustige gemeinsame Zeit, sondern auch der Vorteil es hinterher genießen zu können.

 

2. Bonfire Night

Die Guy-Fawkes Nacht oder auch Bonfire Night in welcher das gescheiterte Attentat auf Jakob I im Jahr 1605 gefeiert wird. In London sind hierfür zahlreiche Feuerwerkshows am 5. November geplant, welche den Nachthimmel in verschiedenen Farben erleuchten und überdecken werden.

 

3. Konzert von High Tyde

Der Vorteil von Sozialen Medien ist heutzutage, dass man nicht nur viele Nachrichten und Fotos mitbekommt, sondern auch die neusten Veranstaltungen über die sozialen Netzwerke angepriesen werden. Nachdem wir durch einen netten Zufall auf die Band High Tyde gestoßen waren war schnell klar, dass uns die Jungs und ihre Musik sehr gut gefiel. Nach wenig zögern also, beschlossen wir auf das bevorstehende Konzert in London zu gehen und uns kurzerhand Tickets zu besorgen… Gesagt, getan jetzt freuen wir uns auf ein hoffentlich super Konzert am 1. November!

 

4. Konzert von Nothing But Thieves

Anders als bei High Tyde, war uns Nothing But Thieves schon zuvor ein Begriff gewesen und bereits im Frühjahr wurde das Konzert in London angekündigt. Dieses Konzert soll das letzte ihrer Welttournee sein. Salome und ich wollten uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen und kauften die Tickets für das Konzert noch bevor wir Flugtickets nach London hatten. Denn schon im Herbst letzten Jahres konnten wir die Band bei einem „Meet and Greet“ kennenlernen und später auf ein Konzert nach Zürich fahren. Sehr angetan waren wir natürlich davon, dass die Band einige Songs des neuen Albums vorstellen wird.

 

5. Wochenendausflug in den Norden des Landes

Teil des Au-Pair Alltages ist es manchmal oder gegebenenfalls auch immer, auch am Samstagabend auf die Kinder aufzupassen. Leider sind Nicki nur einige freie Samstagabende gegönnt, desto größer ist dann aber die Freude das freie Wochenende im Norden Englands zu verplanen. Mit dem Zug und Rucksack soll es dann zu dritt (Salome, Nicki und ich) Richtung Manchester gehen, um dort Neues zu entdecken und zu erleben. Relativ einfach lässt sich eine Schlafmöglichkeit für uns drei über Airbnb finden und mithilfe der Railcard ist der Zug um einiges günstiger…

 

6. Schlittschuhlaufen und Londoner Weihnachtsstimmung

Es ist nicht nur besonders aufregend und spannend die Weihnachtsstimmung in einem anderen Land als Deutschland zu erleben, sondern noch viel schöner, wenn man eine wunderschöne Eisbahn vor dem Natural History Museum hat. Es soll besonders schön sein, die Adventszeit mit Freunden, Schlittschuhlaufen und warmen Punsch in der Hand dort zu genießen!

 

7. Neujahr in London

Und „last but not least“ natürlich Neujahr in London feiern… Nachdem ich die Feiertage gemeinsam mit meiner Familie in Deutschland genießen werde, sind Salome und ich pünktlich zurück, um den Start in das neue Jahr in London zu feiern.

 

Selbstverständlich ist dies nur eine kleine Auswahl aus der langen Liste, doch sind es ohne Zweifel meine Höhepunkte in nächster Zeit. Bis es jedoch zu den hoffentlich tollen Erlebnissen und Tagen kommt, werde ich jede Sekunde ausnutzen und meine steigende Vorfreude genießen!